Tether Prognose für das Kalenderjahr 2018

Tether ist eine Kryptowährung, welche seit 2015 im Handel ist. Zurzeit beläuft sich die Börsenkapitalisierung auf 1.028 Millionen US $. Der Marktanteil seitens Tether liegt bei 0,2% und dadurch in dem erkennbaren Teil. Den Mining Vorgang gibt es hier nicht. Aktuell sind 1,22 Mrd. Tether Coins weltweit im Umlauf und die Tether Prognose für 2018 ist positiv. 

Aktueller Tether Token Kurs in Euro

[tcb-script type=“text/javascript“ src=“https://widgets.cryptocompare.com/serve/v3/coin/chart?fsym=USDT&tsyms=EUR,USD,CNY,GBP“][/tcb-script]

Wichtig: Vor einem Investment gewissenhaft informieren! 

Kryptowährungen wie Bitcoin, IOTA, Ethereum und Co sind in dem Jahr 2017 stellenweise krass in dem Kurs gestiegen. 

Dieser Ergebnis einzelner Währungen ist um mehrere Prozentpunkte gestiegen und so ist es denkbar, dass auch im Kalenderjahr 2018 sehr viele Händler gern wissen möchten, mit welcher Kryptowährung ähnlich enorme Renditen erreicht werden können. Gerade bei den Kryptowährungen ist jedwede Menge Aufholpotenzial vorhanden, sobald die Werte in den Top 30 betrachtet werden. Tether zählt hierbei zu den Währungen, welche über lange Zeitraum einen festen Preis für Coin hatten und für denen vollkommen offen ist, wie sich der Kurs 2018 weiter entwickeln wird. 

Wie volatil waren Kryptowährungen 2017?

Die Kryptowährung Bitcoin hat es 2017 allen vorgemacht und gezeigt, dass es der Preis zum Teil steil bergauf gehen kann. Das auf dem Markt jedoch nicht nur Potential für Kurssteigerungen vorhanden ist, sondern ebenfalls jede Menge an Abwärtspotential, hat sich ebenfalls knapp vor Weihnachten 2017 gezeigt. In dieser Zeitraum ist der Preis der Kryptowährung Bitcoin Teilweise äußerst stark abgefallen, so dass deutlich wurde, daß in diesem Fall ebenfalls Totalverluste nicht ausgeschlossen sein können. Der Preis notierte zum Teil bei mehr als 15.000 Euro je Coin, wenn die ersten Tage vom Dezember 2017 bewertet werden. Wer sich einen weiteren Kursverlauf ansieht, wird bemerken, daß der Kurs knapp darauf in der Woche vor Weihnachten sich merklich vermindert hat. In dieser Zeitraum notierte der Preis je Coin an ein paar Tagen bei 10.000 und 11.000 Euro, also um ein mehrfaches niedriger, als es im Augenblick der Fall ist. Derartige sowie ähnliche Entwicklungen gibt es nicht nur bei Bitcoin, stattdessen ebenfalls bei vielen ähnlichen Währung. Bei Ethereum sowie IOTA kann es genauso zu starken Kursschwankungen kommen und ebenfalls bei den ähnlichen Kryptowährung in den Top 30 war der Handel zum Teil äußerst emotional betrieben. 

Aus welchem Grund kann Tether 2018 die große Rolle spielen? Hinsichtlich der Börsenkapitalisierung ist Tether die Währung, welche in jedem Fall schon eine gewisse Relevanz bietet. Der Marktanteil von 0,2% ist nicht gerade wenig und es ist denkbar, dass der in den kommenden Wochen weiter zunehmen wird. Wer sich über das Internet auf dem Laufenden wird bemerken, dass Tether in jedem Fall interessant ist und trotzdem die Kryptowährung erst seit 2015 in dem Handel ist, Potenzial für die Kurssteigerung gegeben ist. Wer hier investieren will, wird bemerken, daß bei Tether in jedem Fall etwas Potential gegeben ist. Die Kursrallye, die es z.B. bei Bitcoin und Ethereum in den vergangenen Jahren gab, kann bei Tether auch entstehen. Die Garantie hier für gibt es leider nicht, so daß es durchaus vorstellbar ist, daß in den kommenden Jahren äußerst viel Volatilität den Markt bestimmt. Wer sich für Tether interessiert wird bemerken, daß die Währung in jedem Fall gute Chancen hat. Während bei Bitcoin eine entsprechende Rallye bereits voll im Gange ist, war dies für Tether eigentlich weniger der Fall. Welche Fakten sind zur Währung Tether bekannt? Die Kryptowährung Tether wurde im Jahr 2015 auf den Markt gebracht und hat inzwischen eine Kapitalisierung von 1.028 Millionen US $. Der Marktanteil von Tether beläuft sich auf 0,2 Prozent, womit die Währung zu den größeren und bekannten Kryptowährung global zählt. Alles in allem ist anzumerken, dass der Marktanteil recht groß ist. Dominiert wird der Markt in jedem Fall jedoch durch die Kryptowährung Bitcoin sowie Ethereum. Bitcoin kommt augenblicklich auf einen Marktanteil von ungefähr 50 bis 55 % und Ethereum auf einen Anteil in etwa 10 bis 15 Prozent. Beide Kryptowährung gemeinsam haben somit einen Anteil von ungefähr 60 bis 70% und dadurch merklich höher, wie es bei zahlreichen anderen Kryptowährung auf dem Markt der Fall ist. 

Name: Tether

Kürzel: USDT

  • 1Marktanteil: 0,2%
  • 2Zählt zu den Top 30 Kryptowährungen weltweit
  • 3Derzeit 1,22 Milliarden Coins in dem Umlauf

Der Fakt, daß die Währung Tether zu den Top 30 Währungen weltweit gehört, ist wirklich wesentlich, denn etliche Händler wissen gar nicht, daß es inzwischen über 1.300 unterschiedliche Währungen existieren. Hierbei dürfte den überwiegenden Zahl der Anlegern bewusst sein, daß diese nicht alle in dem Wert steigen können, stattdessen es sehr wohl vorstellbar ist, dass einzelne Währungen in dem Wert ebenfalls fallen können und z.B. wegen geringer Bedarf von dem Markt wieder verschwinden werden. 

Wie hat sich der Kurs der Kryptowährung Tether bis jetzt entwickelt?

Die Währung Tether hatte bereits im Jahr 2015 eine Notierung über fast 1,08 Euro je Coin am Markt und dadurch deutlich höher, wie es nun der Fall ist. Der Kurs zeigte sich in den ersten Tagen nach dem Eintritt zu Beginn des Jahres 2015 leicht volatil.

Nachdem der Kurs bei etwa 1,08 Euro je Coin war, viel er auf etwa 0,55 Euro pro Coin , um kurz darauf abermals auf etwa 0,90 Euro je Coin zu steigen.

Auf lange Sicht gesehen ist anzumerken, daß der Kurs sich in dem Kalenderjahr 2015 über einen großen Teil des Jahres in dem Teil von 0,80 bis 0,90 Euro je Coin bewegte. Das bedeutet, daß es zwar immer mal wieder bei, beziehungsweise. über diese Preise hinaus ging, jedoch auf Dauer gesehen kein deutliches Anstieg zu vermelden gewesen war. Auch im Kalenderjahr 2016 ist der Preis gestartet der Währung bei in etwa 0,90 Euro pro Coin. Zum Anfag des Kalenderjahres 2017 lag der Kurs nur gering höher und erst mal zum Frühjahr 2017 passierte etwas mehr bei der Kursentwicklung der Kryptowährung Tether. Der Preis fiel erst einmal von 0,95 Euro auf 0,85 € ab, um dann in den Werktagen dann zuzulegen und dann wieder zu fallen. In dem Direktvergleich zu zahlreichen anderen Kryptowährungen, die global gehandelt werden, ist merken, dass es bei der Kryptowährung Tether auch nicht vor Weihnachten 2017 einen extremen Anstieg gegeben hat. Eine Menge Kryptowährungen haben in den letzten Tagen enorm an Ergebnis zulegen können. Bei der Währung Tether ist das gar nicht der Fall und der Kurs blieb ungefähr auf dem Level in Höhe von 0,85 Euro für Coin. Zum Schluss des Jahres 2017 befand sich der Kurs ebenso auf dem Level und die Investoren könnten sich die Frage stellen, ob hier eine Menge Potential vorhanden ist, beziehungsweise ob die Währung auch in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin auf diesem Niveau bleibt. Ebenso ist es denkbar, dass das Interesse an der Währung Tether weniger wird, beziehungsweise sinkt und dadurch der Preis noch etwas einknicken kann. 

Prognose Tether 2018 – wie mag sich der Kurs insgesamt entwickeln?

Eine Prognose für das Jahr 2018 für die Währung Tether zu machen wird überhaupt nicht so leicht. Das heißt, daß der Preis wohl merklich steigen mag, für dieses aber keine Garantie darauf gibt. Auf Dauer gesehen ist es vorstellbar, daß bei Tether selbstverständlich mit Preisen von 1 Euro oder mehr zu erwarten ist, wenn die Nachfrage ordentlich steigen sollte. Wenn es 2018 mit Bitcoin, Ethereum und Co positiv weitergeht und die Preise in diesem Fall deutlich steigen, ist es ebenfalls denkbar, dass es bei der Kryptowährung Tether wie auch bei zahlreichen ähnlichen Währungen in der zweiten Reihe einen entsprechenden Zuwachs in dem Ergebnis geben wird. Fakt ist dennoch, dass es darauf keinerlei Garantie geben kann und passende Angebote sehr schwierig zu verwirklichen sind. 

Wird die Bedarf in dem Jahr 2018 durchaus positiv sein und etliche Währungen an Ergebnis zulegen können, wird es vorstellbar, daß der Wert deutlich ansteigen kann. Es ist bedauerlicherweise auch vorstellbar, dass ein kleines Abwärtspotential aufkommt. Das ist dadurch nicht ausgeschlossen, dass z.B. der komplette Markt an Wert einbüßen wird und dadurch das gesamte Interesse an Kryptowährungen merklich abflacht. 

Wer sich für Kryptos begeistert wird bemerken, dass es auf dem ganzen Markt immer wieder starke Wellen gibt. Die können dazu zur Folge haben, daß der Kurs deutlich steigt, oder dazu, daß der Preis deutlich fällt. Langfristig betrachtet ist es daher ganz ausgeschlossen, eine deutliche Vorhersage darüber abzugeben, wie sich die Kurse weltweit entwickeln werden.

Tether Prognose – für 2020, 2025 und 2030

Die langfristige Vorhersage für die Wertentwicklung von Kryptos mag aufgrund der extremen Wechselhaftigkeit und der schnellen Abfolge von News und Änderungen am Kryptowährungsmarkt nur äußerst schwierig durchgeführt werden kann. Dennoch empfiehlt es sich bei der Recherche für eine USDT Prognose 2020 bzw für noch größere Zeiträume wie Prognosen zum Tether Kurs 2025 mit der Strategie “HOLD” auf Dauer investiert zu bleiben um in dem Falle guter Gegebenheiten auf Dauer von Preissteigerungen profitieren zu können. 

Was für Risiken bietet das Investition bei der Kryptowährung Tether im Kalenderjahr 2018?

Die Risiken sollen bei der Investition in Tether auf jedem Fall auch gewertet werden. Das heißt, dass klar analysiert werden muss, was dazu führen kann, dass der Kurs der Kryptowährung merklich fällt. 

Es ist nicht ausgeschlossen, daß Gewinnmitnahmen auf dem Markt generell dazu zur Folge haben, daß die Kryptos in ihrem Wert fallen. Dies wäre dann nicht nur bei Tether, sondern auch bei anderen Währungen wie Bitcoin, Ethereum und Co der Fall ist. Der Preis je Coin könnte jedoch nach einer Gewinnmitnahme deutlich in den Keller rutschen. Genauso ist anzumerken, dass zum Beispiel schlechte Meldungen in der Branche dazu zur Folge haben würden, dass die Preise merklich fallen. Auf diese Weise ist es vorstellbar, dass die entsprechenden Kryptowährungen Gefahren haben, was den Schutz betrifft. 

Ebenfalls ist es nicht ausgeschlossen, dass z.B. Diebstähle bei den Handelsplattformen aufkommen. In dem Jahr 2017 ist dies schon vorgekommen und es ist vorstellbar, daß in diesem Fall weitere Gefahren auftreten werden. Falls große Anzahl einer bestimmten Kryptowährung von einer Plattform geklaut werden können, kann das durchaus dazu zur Folge haben, dass der Preis der Kryptowährung merklich fällt.

Grundgesetzänderungen können ebenso dazu führen, daß die Kurse entsprechender Kryptowährungen deutlich fallen. 

Wo kann ich Coins der Währung Tether erwerben?

Etwa 1,22 Milliarde Tether Münzen sind derzeit in dem Umlauf. Diese können über unterschiedliche Plattformen im Internet gekauft werden. In der Regel werden Bitcoins, oder aber auch US Dollar eingesetzt, um Coins der Währung zu kaufen. Anbei eine Auflistung von Internetseiten, auf denen Tether Coins gekauft werden können:

  • checkKraken
  • checkExmo
  • checkCcex

Die Liste der Plattformen ist recht klein, was von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Nicht alle kleinen Kryptowährungen können allerorts getradet werden. Anzumerken ist, dass bei den Plattformen immer auf die Kosten geachtet werden muss. Die sind zum Teil äußerst verschieden und können besonders bei kleinen Investments einen großen Teil der Kosten insgesamt ausmachen.