Badewanne mit Bitcoin-Schürfgerät beheizt

[ad_1]

Der Eigentümer des Reddit-Accounts „gta3uzi“ hat online protokolliert, wie er probiert hat, sein Badewasser mit seinem Bitcoinminingsystem zu heizen, wie Motherboard berichtet. Der Cryptowährungsenthusiast hat ein System, das mehrere spezialisierte Recheneinheiten (ASICs -Application
Specific Integrated Circuits) nutzt, um Kryptogeld zu schürfen. Dabei ergibt sich jede Menge Abwärme. Diesen Umstand hat gta3uzi benutzt, um seine Badewanne zu heizen.

Improvisation

Er hat ein einfaches Konstrukt geschaffen, das Luft zur Abkühlung seiner Hardware ansaugt. Die beheizte Luft wird dann durch einen Rückkühler geschickt, durch den eine Pumpe permanent das Wasser aus der Badewanne verschickt.
So transportiert sich die Wärme aufs Wasser und nach und nach wird das komplette Badewasser erhitzt. Allerdings hat der Tüftler die Hitzeentwicklung unterschätzt: „Es war ein Bißchen zu wirkungsvoll, wenn ich das System den ganzen Tag laufen ließ. Die Temperatur des Wassers erreichte 50 Grad Celsius. Das ist bedenklich, weil ich Haustiere habe, die in deine in die heiße Wanne fallen könnten.“

Aus dem Grund hat er seine Bitcoin-Heizung wieder demontiert .Geschlagen gibt er sich aber noch nicht. Mit den Anwendung der Abwärme kann er den Profit beim Bitcoinschürfen nämlich deutlich steigern, durch eingesparte Energiekosten: „Es macht außerdem Spaß.
Ich tüftle gerne an neuen Applikationen zur Benutzung der Dimension und an der Regulierung der Temperatur meiner ASICs. Allerdings habe ich weder den Platz noch die Betriebsmittel, um über einen geringen Archetyp zu bauen.“

[ad_2]

Source link